Packende Duelle

Zum zweiten Mal in der Saison verschlug es im August die Fahrer der DJFM nach Triptis.

Neben den eingeschriebenen Fahrern waren mehrere Gastfahrer in den Starterlisten zu finden, darunter Marvin Seiß, Alex Trautmann und John Saller.

An diesem Rennwochenende hatten die Piloten bestes Sommerwetter und somit traumhafte Bedingungen für die Punktejagd. Der Samstag startete wie immer mit den Läufen der „Alten Hasen“. Tino Eißner hat bei den Senioren ab 36 mal wieder alles im Griff, lässig gewann er die beiden Läufe und verwies Danny Trautmann und Denny Michel auf die weiteren Plätze. In der Klasse Senioren Ü46 stellte wieder einmal Gunar Schellhorn sein Können unter Beweis, gefolgt von Michael Lorenz und Andreas Haupt. Den Auftakt am Sonntag machten wie immer unsere Jüngsten - die PW-Rider und 50-ccm-Rider. Unseren Kleinen und ihren 50-ccm-Bikes wurde es an diesem Wochenende nicht leichte gemacht. Unsere Gastfahrer setzten die Biker stark unter Druck. Leo Franke gewann vor Tim Schröter und Annemarie Römer. Die MX-85 ccm-Klasse erfreuten die zahlreichen Zuschauer mit harten Fight. Bennett Häußer und Jonas Vincent Arndt kämpften verbissen um den Tagessieg, den am Ende Bennett für sich verbuchen konnte. Jonas Vincent war im zweiten Lauf gestürzt und konnte den Vorsprung von Bennett nicht wieder aufholen. Bei den Verfolgern hingegen gab es auch zahlreiche Kämpfe um die Positionen, die sich durch das gesamte Fahrerfeld zogen. Auch bei den Youngstern wurde um jeden Platz gekämpft. Am Ende hieß der Sieger Hennes Pacher vor Marvin Seiß und Ron Weber. Doppelstarter Pacher verletzte sich im zweiten Lauf der MX2-Klasse und fällt somit für die nächsten Rennen wahrscheinlich erst einmal aus. Den Tagessieg erkämpfte sich in der MX2-Klasse Jacob Reibeholz vor Gastfahrer Alex Trautmann und Robin Langer. In der MX1-Klasse brillierte im ersten Lauf Tony Winkler vor Marcel Weiß.

Tony musste sich jedoch Marcels Kampfgeist im zweiten Durchgang und auch in der Tages-wertung geschlagen geben. Einen soliden dritten Platz fuhr Philipp Häfner ein. Unsere Hobby-Fahrer stehen den anderen Riders in nichts nach. Harte Zweikämpfe und ein flottes Tempo bestimmen diese Klasse. Robin Probst konnte sich über den Tagessieg freuen, vor John Saller und Billy Uhlmann. Die an diesem Rennwochenende nicht ganz so stark besetzte

2-Takt-Klasse sorgte trotzdem für zwei spannende Läufe. Der Führende, Ken Meier, musste sich an diesem Wochenende Moritz Beyer geschlagen geben. Patrick Sieler komplettierte das Siegerpodest. Christian Mauritz war wieder einmal vom Pech verfolgt, zum zweiten Lauf konnte er verletzungsbedingt nicht mehr an den Start gehen und somit verliert er wertvolle Meisterschaftspunkte. Das nächste Rennen der Saison steht am 16./17. September beim MSV Dieskau an.

 

Ergebnisse:

Klasse 1 PW: Lia Rath, Samira Fratzscher, Leon-Maurice Jaworski

Klasse 1 50 ccm Junioren: Leo Franke, Tim Schröter, Annemarie Römer

Klasse 1 50 ccm Senioren: Tommy Müller, Cora Weber

Klasse 2 65 ccm Junioren: Dean Alexander Kubik, Toni Ritter, Milo Tokar

Klasse 3 65 ccm Senioren: Hannes Volker Meyer, Joel Franz, Hannes Luders

Klasse 4 85 ccm Junioren: Julian Kehr, Luis Westerhoff, Jonas Beuthe

Klasse 5 85 ccm Senioren: Bennett Häußer, Jonas Vincent Arndt, Nick Gryscok

Klasse 6 Youngster: Hennes Pacher, Marvin Seiß, Ron Weber

Klasse 7 MX2: Jacob reibeholz, Alex Trautmann, Robin Langer

Klasse 8 MX1: Marcel Weiß, Tony Winkler, Philipp Häfner

Klasse 9 Ü35:Tino Eißner, Danny Trautmann, Denny Michel

Klasse 9 Ü 46: Gunar Schellhorn, Michael Lorenz, Andreas Haupt

Klasse 10 Enduro: Ken Meier, Patrick Sieler, Patrick Pfeffer

Klasse 12 Hobby: Robin Probst, John Saller, Billy Uhlmann

Klasse 14 2-Takt: Moritz Beyer, Ken Meier, Patrick Sieler