Zurück aus der Sommerpause

Start in Runde Zwei nach der Sommerpause

Für die Piloten der DJFM ging es noch einmal nach Dieskau. Die Strecke war nach dem Regen der letzten Tage in einem guten Zustand und so ging es wie immer mit den Jüngsten im Bunde, der 50-PW-Klasse, gefolgt von den kleinen Wilden, der 50-ccm-Klasse los. Der Start-Ziel-Sieg von Lia Rath konnte auch diesmal nicht verhindert werden. Auf den nächsten Plätzen folgte Samira Fratzscher und Nils Schatz. Bei den Racern der 50-ccm-Klasse gewann Ben Olschewski vor Etienne Herzog und Cora Weber fuhr den Sieg bei den Senioren in dieser Klasse ein. Heiß ging es bei den 65-ccm-Junioren her. Toni Ritter, Luca Maximilian Gimmel und Milo Tokar schenkten sich in den Wertungsläufen nichts. Am Ende siegte Ritter vor Gimmel und Tokar. Die Fahrer der 65-ccm-Klasse-Senioren gingen ohne den Favoriten in dieser Klasse an den Start. Alexander Weber stürzte am vergangenen Wochenende in Culitzsch bei einem Trainingslauf und musste am Arm operiert werden. Somit fällt er auch für die FINALS aus. Die 85-ccm-Klasse sorgte wieder einmal für Emotionen pur auf und an der Strecke. Jonas Beuthe, Julian Kehr (Junioren) sowie Jonas Vincent Arndt und Bennett Häußer (Senioren), angefeuert von den vielen Fans an der Strecke, kämpften verbissen um die Platzierungen.Die nächste Hiobsbotschaft erreichte uns dann auch noch. Hennes Pacher, nominiert für die FINALS, aus der MX2-Klasse konnte nicht an den Start gehen, da er sich auch während eines Trainingslaufes verletzte, sodass Robin Lange die volle Punktzahl einheimste vor Anton Albrecht und Lukas Reimert. Die MX1-Hoffnungen Tony Winkler und Philipp Häfner bestätigten das in sie gesetzte Vertrauen und stellten eindrucksvoll ihr Können wieder unter Beweis. Das Podest wurde von Michel Ille komplettiert. In der Seniorenklasse Ü 35 siegte der Tagesstarter Enrico Härtig vor unseren Ridern Denny Michel und Dominik Steber. In der Altersgruppe Ü46 gab es keine Überraschung. Hier gewann Gunar Schellhorn vor Mike Pflenzel und Jörg Seiferth. Die Hobby-Klasse zeigte wieder einmal spannende Zweikämpfe um die Pokale. Diese nahmen am Ende Billy Uhlmann, Benjamin Kluge und Marcus Fritzsche mit nach Hause. Unsere 2-Takt-Klasse kommt auch immer mehr in Fahrt. Hier siegten die Doppelstarter Ken Meier vor Patrick Sieler und Benny Hauspurg.

Unser nächstes Rennen findet am 19./20.08.2017 in Triptis auf der Rennstrecke „Zum Sandberg „statt".

Ergebnisse:

Klasse 1 PW: Lia Rath, Samira Fratzscher, Nils Schatz

Klasse 1 50 ccm Junioren: Ben Olschewski, Etienne Herzog

Klasse 1 50 ccm Senioren: Jason Maddox Kühnel

Klasse 2 65 ccm Junioren: Toni Ritter, Luca Maximilian Gimmel, Milo Tokar

Klasse 3 65 ccm Senioren: Hannes Volker Meyer, Hannes Lorenz, Richard Werblow

Klasse 4 85 ccm Junioren: Jonas Beuthe, Julian Kehr, Jacob Wehlmann

Klasse 5 85 ccm Senioren: Jonas Vincent Arndt, Bennett Häußer, Pit Meier

Klasse 6 Youngster: Robin Langer, Anton Albrecht, Ron Weber

Klasse 7 MX2: Robin Langer, Anton Albrecht, Nico Wanke

Klasse 8 MX1: Tony Winkler, Philipp Häfner, Michel Ille

Klasse 9 Senioren Ü35: Enrico Härtig, Denny Michel, Dominik Steber

Klasse 9 Senioren Ü46: Gunar Schellhorn, Mike Pflenzel, Jörg Seiferth

Klasse 10 Enduro: Ken Meier, Patrick Sieler, Michael Müller

Klasse 12 Hobby: Billy Uhlmann, Benjamin Kluge, Marcus Fritzsche

Klasse 13 Classic: Jens Schneider; TS: Steffen Teubner, Tino Koschenz

Klasse 14 2-Takt: Ken Meier, Patrick Sieler, Benny Hauspurg