Rennbericht Dieskau

Reichlich Nass vom „Wettergott“

Am Sonntag sollten die Wertungsläufe zur Meisterschaft der DJFM durchgeführt werden. Leider kam so viel Nass von oben, dass man umdisponieren musste. Nach einer Fahrerbesprechung hatte man sich geeinigt nur einen Wertungslauf durchzuführen. Diese Rennen fanden unter harten Bedingungen auf einer fast nicht befahrbaren Strecke und im Dauerregen statt. Die Fahrer waren froh, als sie die Zielflagge zu sehen bekamen und das Rennen beenden konnten. Von harten Zweikämpfen und spektakulären Überholmanövern war diesmal nicht viel zu sehen. Viele Rider hatten Mühe, auf dem Bike zu bleiben.

Für die Kleinsten wurde ein neuer Parcours abgesteckt, da sie mit ihren kleinen Motorrädern die große Strecke nicht befahren konnten. Bei den Fahrern der 65 ccm-Klasse ging es auch etwas ruhiger zu. Sie kämpften mit der schwer zu befahren Strecke, aber am Ende siegte die Freude über den Sieg. Bei den Junioren konnte Toni Ritter vor Luca Maximilian Gimmel jubeln und Hannes Volker Meyer bei den Senioren stand vor Alexander Weber und Richard Werblow auf dem Podest.

Michelle Römer bei den 85 ccm Junioren konnte trotz Sturz ihrer Favoritenrolle gerecht werden und verwies Julian Kehr und Alexander Weber auf die weiteren Plätze. Jonas Vincent Arndt bei den 85 ccm Senioren erwischte einen schlechten Start und musste sich von Platz sechs nach vorn kämpfen, was ihm eindrucksvoll gelang. Er verwies den Gastfahrer Jan Leon Thiele sowie Bennett Häußer auf die weiteren Plätze.

Unsere Enduro-Kutscher kamen mit der Strecke am besten zurecht. Sie sind ja eigentlich solche Bodenver-hältnisse gewohnt. Ken Meier konnte seinen Vorsprung in der Gesamtwertung gegenüber Patrick Sieler und Michael Müller weiter ausbauen und auch Tino Koschenz, als Verfolger, konnte in der Gesamtwertung Punkte gut machen. Für Spannung sorgten auch die Fahrer in der Hobby-Klasse. Viele Gastfahrer waren am Start und kämpften mit unseren Fahrern um gute Platzierungen. Am Ende standen aber drei Fahrer aus den Reihen der DJFM auf dem Siegerpodest, Marcus Fritzsche, Billy Uhlmann sowie Torsten Konczak und verwiesen die Gastfahrer auf die weiteren Plätze.

Ergebnisse:

Klasse 1 PW: Lia Rath, Samira Fratzscher, Ben Kurt Lehmann

Klasse 1 50 ccm Junioren: Ben Olschewski, Ezienne Herzog

Klasse 1 50 ccm Senioren: Cora Weber

Klasse 2 65 ccm Junioren: Toni Ritter, Milo Tokar, Oskar Lorbeer

Klasse 3 65 ccm Senioren: Alexander Weber, Hannes Volker Meyer, Joel Franz

Klasse 4 85 ccm Junioren: Julian Kehr, Michelle Römer, Jonas Beuthe

Klasse 5 85 ccm Senioren: Jonas Vincent Arndt, Pit Meier, Bennett Häußer

Klasse 6 Youngster: Ken Meier, Michael Richter, Manuel Beyhl

Klasse 7 MX2: Nils Viertel, Felix Friedrich, Hennes Pacher

Klasse 8 MX1: Tony Winkler, Marcel Weiß, Philip Masche

Klasse 9 Senioren Ü 35: Sebastian Röser, Sven Kirschnick, Denny Michel

Klasse 9 Senioren Ü 46: Gunar Schellhorn, Christian Römer, Mike Pflenzel

Klasse 10 Enduro: Felix Friedrich, Hennes Pacher, Ron Weber

Klasse 12 Hobby: Benjamin Kluge, Robin Probst, Maik Tonat

Klasse 14 2-Takt: Moritz Beyer, Michael Richter, Ken Meier