Rennbericht Oranienbaum 16.10.2016

Super Rennwochenende in Oranienbaum.

Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Wochenende das vorletzte Rennwochenende der DJFM statt. Über 100 Fahrer fanden noch einmal den Weg auf die super vorbereitete Strecke in Oranienbaum. Die Traingsläufe der einzelnen Klassen am Samstag gaben schon einmal einen leichten Vorgeschmack auf die Rennen am Sonntag. Dieser hielt was er versprach und die Rennen in den einzelnen Klassen waren von einem hohen Niveau geprägt. In den Hubraum größeren Klassen erfolgte der Start aus der zweiten Startreihe. Den zahlreichen Zuschauern wurden spannende Rennen und harte Zweikämpfe geboten. Moritz Beyer und Nico Silber (2-Takt Klasse) kämpften "bis auf das Messer" miteinander. Am Ende konnte Moritz Beyer den Sieg für sich verbuchen. Nach langer Zeit waren auch wieder einmal die Quad- und Seitenwagenfahrer am Start. Auch diese Rennen waren von einem hohen Niveau geprägt. Zum letzten Rennen der Saison treffen sich die Fahrer der DJFM noch einmal in Ballenstedt und dann steht der Meister in den einzelnen Klassen fest.

Ergebnisse:

50 ccm PW: Annemarie Römer, Etienne Herzog, Dominik Klemm

50 ccm Junioren: Adrian Dedens, Josef Rüder, Roman Walischkin

50 ccm Senioren: Luca Maximilian Gimmel, Dean Alexander Kubik, Vincent Fabio Stanke

65 ccm Junioren: Jan Erik Kettner, Adrian Woggon, Hannes Volker Meyer

65 ccm Senioren: Hannes Luders, Alexander Weber, Cassius Beck

85 ccm Junioren: Lennox Ben Niehle, Ben Tamin Wachtel, Jonas Vincent Arndt

85 ccm Senioren: Sascha Hemmerling, Valentino Barth, Dominik Frenzel

Youngster: Tim Eckmann, Hennes Pacher, Sascha Hemmerling

MX2: Patrick Strauch, Julius Hain, Moritz Beyer

MX1: Andre Brandin, Nico Silber, Kai Pinkert

Senioren ab 35 Jahre: Tino Eißner, Reimo Hoeth, Marko Rösner

Senioren ab 46 Jahre: Mike Mikolay, Gunar Schellhorn, Frank Czerny

Enduro: Lucien Kummerow, Patrick Sieler, Niklas Mikolay

Einsteiger: Philip Schumann, Nico Thomas, Marcel Zeidler

Classic: Wolfgang Eißner; Twin Shock Jörg Beyer, Peter Bauer

2-Takt: Moritz Beyer, Nico Silber, Rene Heydemann

Quad: Chris Volkmann, Marco Fitze, Thomas Wolf

Seitenwagen: Schlegel/Löffler, Schulz/Müller, Schwerdt/Thraen